Seiten: [1] 2 3
|
 |
|
Autor
|
Thema: Fast-Ex Erpresst mit Kinder!! (Gelesen 1638 mal)
|
twiga
Full Member
Männer sind vom Mars und Frauen von der Venus....
|
Hallo zusammen, muss doch kurz meinen Frust los werden.....mein noch Mann sind grad in der Scheidung und haben die Konvention grad mit "meiner" Anwältin ausgearbeitet. Er ist nicht so ganz einverstanden...nun habe ich ihn gefragt ob er dieses WE die Kinder nimmt, da ich aktiv bei einer Gugge dabei bin und ein paar Auftritte habe. Er meinte dann er könne die Kinder schon nehmen wenn ich 1. auf etwas Geld verzichte und auf 2. das alleinige Sorgerecht. Sonst würde das nicht gehen!! Es hat mich so genervt....... Jetzt hat er schon in den letzten etwas mehr als 2 Jahren sich nicht gross um die Kinder gekümmert und jetzt kommt er so!! Zeigt sich nur alle 2 Wochen und sonst nur sehr sehr selten, ruft sonst nicht mal an wie es den Kindern geht. Und die Kleider die die Kinder zum Geburi von ihm bekommen haben dürfen sie auch nur bei ihm anziehen, also nicht mit zu mir nehmen!! Ich finde das so Kindergartenmässig! Dabei wollten wir es doch ruhig und friedlich angehen?? ja und er tut ja mir mit solchen Aktionen am wenigsten weh mehr den Kindern und ich muss es ihnen dann wieder erklären und die Tränen trocknen  so das tat jetzt gut DANKE
|
|
|
|
|
|
|
|
|
win
Full Member
Lebe dein Leben sonst lebt es dich
|
hallo twiga
Das sind doch genau die Machtspiele wo der Ex Partner immer noch das Gefühl hat ausspielen zu können. las dich nicht auf so was ein, da er es sonst immer wider machen wird. Dies ist doch der Frust der er immer noch hat und nicht merkt das er nicht dir sondern den Kinder schadet. Schau doch ob du die Situation mit deiner Gugge anders lösen kannst. ( Grossi Götti Kollegin )Die Kinder geben in dieser Zeit so werden sie auch nicht leiden müssen. Ich frage mich immer wider wieso es da keine bessere Lösungen seitens Recht gibt um das Wohl des Kindes zu gewähren.
Ich wünsche dir viel Erfolg
|
|
|
|
|
|
|
|
|
twiga
Full Member
|
Ich habe ja dann auch mit meiner Anwältin gesprochen, die meinte ja dann auch auf solche eine Ebene lassen wir nicht mit uns reden! Dann hatte ich alles organisiert mit meinen Hüti-Meiteli und mit meinem Freund...dann auf einaml ein Anruf von meinem Ex...er würde jetzt doch die Kinder nehmen, ich habe dann gefragt zu welchen Bedingungen...er meinte zu keinen!! Da bin ich mir zwar noch nicht so sicher, die Bedingungen kommen dann sicher wieder später, so gut kenne ich ihn auch schon 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flup
Angefressen
Ich liebe dieses Forum!
|
hallo twiga ach wie bekannt mir diese geschichte vorkommt.. ich verstehe dich zu gut, es ist wirklich unmöglich wie sich manche ex-männer benehmen. ich finde es super hast du eine alternative betreuung gefunden, damit du nicht von deinem ex abhängig bist in dem sinne. ich mache es auch nur noch so, entweder er bestätigt mir schriftlich alles oder ich suche mir einen ersatz. ins blaue hinaus und nur mündlich würde ich NIE mehr abmachungen treffen.. man lernt dazu ich finds einfach nur traurig dass es immer wieder soweit kommen muss. bei uns gehts um seinen müll, und noch andere sachen welche er bei mir im keller hat liegenlassen, und sich stetig geweigert hat es aus meinem keller zu entfernen. nach mehrmaliger androhung ich würde es auf seine kosten entsorgen haben mein freund und ich das getan vor 2 wochen.. mein ex hat kürzlich 40 franken von mir gefordert, wegen einer alten stromrechung von der alten wohnung. ich dumme kuh habe natürlich bezahlt, ohne zu murren. er will aber seinen anteil jetzt an der der entsorgung nicht bezahlen nein, behauptet er hätte nix mehr im keller gehabt. ect... ganz ganz schlimm. und da ich mich nicht mehr von ihm bescheissen lasse wird bei uns der riegel nun wieder mehr geschoben... seine zusätzliche ferienwoche kann er sich ans bein schmieren, ich bringe ihm die kinder nicht mehr an den bahnhof wenn besuchswochenende ist, soll er doch selber schauen wie er das alles hinkriegt. sein daddy und seine mama werden ihm bestimmt helfen :-) ihm ist es auch scheiss egal wie ich zurechtkomme, und ob ich überhaupt über die runden komme. nunmehr 1 jahr ist es her, hört es denn irgendwann auf??? ach ist schon frustrierend wenn der ex so ein unmöglicher kindskopf ist... gruss flup
|
|
|
|
|
|
|
|
|
twiga
Full Member
|
Hallo Flup Ich glaube das hört nie auf, mein ex meinte dann nur, dass er sich in den letzten 2 Jahren so wenig um die Kinder gekümmert hat sei meine Schuld!!!  Er hätte das halt nicht trennen können!! Na ja ich denke halt, ich habe ihn verlassen, ohne das jemand anderes da war, einfach weil ich ihn einfach nicht mehr geliebt habe. Daher habe ich ihn sicher in seiner Eitelkeit gekränkt. Aber wenn ein Mann das dann auf die Kinder überträgt finde ich das schon echt traurig, denn schliesslich wollte er ja die Kinder auch mal. Aber eben ich glaube wir weden die Männer nie verstehen  Nur schad, dass die Kinder das noch viel weniger verstehen können, denn immerhin ist es doch ihr Vater 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flup
Angefressen
Ich liebe dieses Forum!
|
@twiga, gibt es den etwas negatives woran wir nicht schuld sind?  nein spass beiseite... ich denke, es wäre wohl nicht besser und nicht schlechter gewesen wenn du ihn wegen jemand anderes verlassen hättest. er gibt dir ja eh die schuld, denn du bist "gegangen".. somit gehts uns fast gleich, obschon ich direkt nach der trennung mit meinem heutigen partner zusammengekommen bin. die vorwürfe sind die selben... ich sehe das so, die verlassenen männer können uns nur noch über die kinder treffen, von ihnen persönlich haben wir uns losgesagt. also was bleibt als mit den noch verbliebenen druckmitteln versuchen einfluss zu nehmen, zu manipulieren und sich selbst als opfer darstellen. traurig... ich kenne es ausserdem von meinem eigenen vater... weil er so eine wut auf meine mutter hatte hat er jeglichen kontakt verweigert, nie unterhalt gezahlt und bis heute wird abgestritten, dass er mein leiblicher vater ist. ich denke, männer denken da anders... ganz anders. ich kann es nicht nachvollziehen... mein ex will ja immer mehr wochenenden extra und ferien, obschon er mit den beiden gar nicht gleichzeitig kutschieren kann. eine wird permanent bei seinen eltern abgeladen, die andere darf beim vater residieren und wird verwöhnt und so weiter. find ich auch total unfair.. immerhin sind beide seine kinder. aber die kleine, die eben immer zu den eltern abgeschoben wird, die ist mein ebenbild. sie ist eine kleine flup, und das nicht nur äusserlich.. ich finde es so unfair das die beiden ständig getrennt werden.. das frustriert mich sehr, denn den grosseltern steht an sich kein besuchsrecht zu.. aber er umgeht es elegant in dem er immer nur die eine zu sich nimmt. was ist das nur für ein mensch.. gruss flup
|
|
|
|
|
|
|
|
|
musica2009
Sr. Member
Austauschen tut gut
|
Hallo Twia und Flup Ich gehör auch zum Klub! Mein Ex hat auch lange immer die Kinder als Druckmittel benutzt. Genau so, wie du das mit dem Wochenende geschildert hast, exakt gleich hat es der Vater meiner Kinder gemacht: Wenn ich Hilfe brauchte, bot er sie an, unter der Bedingung, dass ich für das gemeinsame Sorgerecht einwillige... Obwohl unsere Trennung 7 Jahre zurück liegt, ist er nicht reifer geworden. Wenn er mal selten (ca 2 mal im Jahr) etwas mit den Kindern unternehmen will, verlangt er Geld dafür. So habe ich ihm z.B. einen Skitag finanziert, obwohl es uns finanziell nicht besser als ihm geht. Die Kinder werden als Druckmittel gebraucht. Zuerst verspricht er ihnen einen Skitag und dann droht er mir, ihn abzusagen, wenn ich ihm das Geld nicht gebe... Und es ist schwierig, sich da nicht erpressen zu lassen... Am meisten hilft mir, wenn ich versuche, mich nicht auf ihn zu verlassen. Ohne ihn geht's besser. Weniger Ärger, weniger Frust. Die armen verlassenen Männer, die sie so wohl fühlen in ihrer Opferrolle, dass sie es vorziehen, darin zu bleiben.. Grüessli Musica
|
|
|
|
|
|
|
|
|
win
Full Member
Lebe dein Leben sonst lebt es dich
|
Dann hatte ich alles organisiert mit meinen Hüti-Meiteli und mit meinem Freund...dann auf einaml ein Anruf von meinem Ex...er würde jetzt doch die Kinder nehmen, ich habe dann gefragt zu welchen Bedingungen...er meinte zu keinen!! Da bin ich mir zwar noch nicht so sicher, die Bedingungen kommen dann sicher wieder später, so gut kenne ich ihn auch schon  [/quote Hallo Twiga Wen Ich dich wäre würde Ich mich auf solche Spiele nicht einlassen, schaf klare Linie und wer eine Woche im voraus nicht weis op er die Kinder gerne möchte soll es bleiben lassen.Da es sonnst passieren kann das dein Ex gefallen daran findet mit diesem Spiel
|
|
|
|
|
|
|
|
|
diana
Juniormitglied
Ich liebe dieses Forum!
|
Hallo Zusammen
Genau das gleiche Spiel kenne ich auch! Wir sind seit über 7 Jahre getrennt und das arme Kind wird immer wieder als Spielball benutzt. Bei uns geht es soweit, dass er kommt und sagt ich hätte gerne A oder B, dann antworte ich, ok, ich kann mich nach B richten, dann gibt es zwei Varianten von Antworten: 1. Ich will aber weder A noch B sondern C oder dann 2. Ich will B aber nur unter X-Bedingungen. Auch ich versuche seit Jahren konsequent zu sein. Es ist aber sehr sehr schwer und es ist zum Heulen, dass in unserem Fall den Behörden egal ist, warum es immer wieder zu diesen Problemen kommt. Sie erwarten Kompromisse und Kompromisse, doch finde ich hat man dadurch das Kindswohl schon lange aus den Augen verloren. Unter solchen Umständen gibt es aus meiner Sicht rundherum nur noch Verlierer. Ein Vater, der durch die Welt läuft, als hätte er nie mehr etwas zum Lachen, dessen "ICH" so verletzt ist, weil die Ex-Frau/Freundin sich dazu entschlossen hat, irgendwann auszuziehen, weil es nie ein wirkliches Miteinander gab.
Ich frage mich, wie kann man solch gekränkte Menschen dazu bringen, wieder Freude an ihrem Leben zu haben? Leider habe ich bis heute keine Lösung dafür gefunden. Schlussendlich wünsche ich uns allen nur eines, das ist mehr Ruhe und die Kunst aktiv zu Leben, sich auch über kleine schöne Dinge freuen. Schade, dass dies in der heutigen Zeit zuviele Menschen verlernt haben, weil sie vielleicht zuviel mit ihrem Selbstmitleid beschäftigt sind?
Liebe Grüsse an Euch alle!
Diana
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kate81
Neumitglied
Ich liebe dieses Forum!
|
Oh wenn ich eure Berichte lese, kommt mir die Galle hoch! Das kenne ich auch. Mein ex hat mir letzte Woche unseren Sohn mit einer riesen Beule am Kopf zurückgebracht. Da unser Sohn ( 10 MT. ) eine Mütze anhatte, konnte ich die Beule an der Stirn erst entdecken, nachdem er ihn mir abgegeben hatte. Natürlich hat er mir kein Wort davon erzählt, was passiert ist. Ich war so stinksauer, denn ich wusste nicht, ob unser Sohn evt. vom Wickeltisch gefallen ist ( Gehirnerschütterung ja oder nein) oder einfach beim Krabbeln ( wie es oft passiert ) sich den Kopf irgendwo gestossen hat. Eine Woche später sprach ich meinen ex darauf an. Und jetzt kommt der ober ober Hammer ! Ich fragte ihn, wieso er mir so etwas nicht erzählt. Und er meinte: " Du hast mir nie die Gelegenheit gegeben etwas zu sagen". Fazit ich bin nun die Schuldige, dass er nicht sein Maul aufreissen kann." Um handgreiflich zu werden, hat es ihm ja auch nie an Mut gefehlt"! Ich frage ihn jedesmal, wenn er unseren Sohn zurückbringt, wie es so den tagüber gelaufen ist und er sagt jedesmal immer nur "gut". Die Weihnachtsgeschenke von Götti und Grosseltern habe ich auch nie zu sehen bekommen. Seine Eltern und auch er versuchen unseren Sohn und mich gewaltsam zu trennen. Mir ist es nicht erlaubt sie zu besuchen ( was ich ja auch nicht will ) oder zu erfahren, was es denn so zu Weihnachten gab. Seine Mutter redet im ganzen Dorf schlecht über mich, obwohl ich niemals ein einziges böses Wort über sie gesagt habe. Gottseidank habe ich in einem anderen Dorf eine Wohnung gefunden. Und als ich sie einige male beim einkaufen gegrüsst hatte, nannte sie mich eine Heuchlerin. Hätte ich nichts gesagt, wäre das auch nicht recht. Das sind arme arme Menschen sie sind in ihrem eigenen Leben so gelangweilt, dass sie Streit suchen um über andere Leute herzuziehen. Sie sind so stagniert und würden besser mal vor ihrer eigenen Tür wischen. Ja vieles was ihr erzählt kenne ich und es tut echt mega gut alles mal nieder zu schreiben.
"Ladies, ich weiss es ist oft echt nicht leicht. Aber ich glaube fest daran, das in einer Frau ganz viel Power steckt"! Ich entdecke sie manchmal bei mir. Unsere Ex Waschlappen wären schon lange total überfordert und würden, das was wir für uns und unsere Kinder leisten nie geregelt bekommen. Vergesst bitte niemals ihr habt Power und ich glaube ganz fest daran, das es irgendwo noch Gerechtigkeit gibt. Ich habe mich eine Zeit lang auch auf diese Machtspiele und Erpressungen eingelassen. Aber nun seit ich getrennt von ihm bin habe ich meine innere Stärke wieder entdeckt. Und ich zeige nun meine Krallen!
Einer starken Frau, die sich für ihre Kinder und sich selbst einsetzt kann kein noch so beruflich Erfolgreicher Mann das Wasser reichen. Seid euch bewusst Ihr seid stark!
Meine Mutter sagt immer : Gott sieht alles !
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1] 2 3
|