Autor
|
Thema: Sohn wurde zusammengeschlagen - wie reagieren? (Gelesen 2455 mal)
|
Marylou
Sr. Member
Ich liebe dieses Forum!
|
@Sternli und djoser
Euer Wort in Gottes Ohr!
Ich fühle mich nicht besonders gut. Es ist halt ein Unterschied, wer sich wehrt, wenigstens in den Augen solcher *Elemente", die nur Männer als Menschen respektieren. Ich habe da nicht besonders gute Karten als alleinerziehende Frau, die auch rein körperlich mit zierlichen 1,60 m keine besonders beeindruckende Erscheinung darstellt. Solche Leute ticken meiner Erfahrung nach sehr "urzeitlich" - gross und stark hat etwas zu sagen, klein und weiblich sicher nicht.... So gesehen bin ich nicht unbedingt der geeignete Grenzensetzer, und ich mache mir Sorgen, dass meine Kinder das ausbaden müssen. Solange es "nur" Eigentum ist, gehts ja noch.
Nun, wir werden sehen.
LG, Marylou
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Andrea
1eltern Team Administrator
allein erziehend, mit 12 jährigem Kind
|
Hallo Marylou Du hast das richtige getan! Gut gemacht! Logisch, dass der Verdacht aufkommt, dass die Sachbeschädigungen mit der Anzeige zusammenhängen. Den Rat von Sternli und Djoser, beharrlich Anzeige gegen Unbekannt zu erstatten, finde ich sehr gut. Würde ich an deiner Stelle befolgen. Die Polizei wird das Puzzle dann schon zusammen setzen. Berichte doch bitte wieder, wie es weiter geht. Marilou, das zeigt doch ganz eindeutig, dass sich die "Elemente" so sicher fühlen, wie ein Goldfisch im Wasserglas.
Der Vergleich gefällt mir. Musste laut lachen als ich das las. Gruss Andrea
|
|
|
|
|
|
Andrea Happy Day to everybody out there !  Sag doch mal - ich dachte Du nimmst die Pille! Sag doch mal - ich dachte Du willst ein Kind! (Für Frauen zur freien Verwendung, von: Anke Engelke, Ladykracher, 19.10.2006)
|
|
|
djoser
Big Member
Scheint im Herzen die Sonne, ist s'Wetter egal
|
@Sternli und djoser
Euer Wort in Gottes Ohr!
Ich fühle mich nicht besonders gut. Es ist halt ein Unterschied, wer sich wehrt, wenigstens in den Augen solcher *Elemente", die nur Männer als Menschen respektieren. Ich habe da nicht besonders gute Karten als alleinerziehende Frau, die auch rein körperlich mit zierlichen 1,60 m keine besonders beeindruckende Erscheinung darstellt. Solche Leute ticken meiner Erfahrung nach sehr "urzeitlich" - gross und stark hat etwas zu sagen, klein und weiblich sicher nicht.... So gesehen bin ich nicht unbedingt der geeignete Grenzensetzer, und ich mache mir Sorgen, dass meine Kinder das ausbaden müssen. Solange es "nur" Eigentum ist, gehts ja noch.
Nun, wir werden sehen.
LG, Marylou
Halt doch nochmals ich, Marylou  Pflege jeweils Opfern den ehrlich gemeinten Hinweis zu geben, gerade wie sie da sind, in ähnlicher Position, wie Du, sich einen grossen Bruder zuzulegen.  Weiss, tönt für normale Zuhörer etwas simpel und abstrakt. Aber sie hätten einen, wenn sie nur beharrlich wollten: Grosser Bruder, genannt Polizei! Am idealsten einen einzelnen Polizisten als Sachbearbeiter ihrer Probleme. Der hätte dann eventuell die Chance, sich einzuleben in die Problematik und erfahrungsgemäss motiviert ihn dies. Leider kann ich da aber keine Garantie abgeben. Auch Polizisten sind so verschieden wie alle anderen. Aber ohne es zu versuchen, kapituliert man. Was falsch wäre. Aus meiner Sicht. Gruss djoser
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ostwind
Full Member
Never ever give up
|
Hallo zusammen
Marylou ich finde es sehr mutig, dass Du Anzeige gemacht hast, Hut ab!
Ich habe mir vorzustellen versucht, was ich tun würde. Und ich muss gestehen: Ich wäre wohl zu feige, Anzeige zu machen. Hätte zu viel Angst vor genau diesen Attacken wie sie nun bei Dir stattfinden. Kaputte Velos, Blumen rausgerissen, Fahrzeug auf dem Parkplatz beschädigt. Ich finde hier geht es nicht um Sachen sondern um bereits massive Eingriffe in Deine Privatspähre und Deine Integrität. Die "Elemente" waren bei Dir zu Hause, vor Deiner Tür. Schon nur der Gedanke daran liesse mir das Blut gefrieren. Ich wohne etwas abgelegen und könnte es schlicht nicht ertragen, so schickaniert und bedroht zu werden. Ich würde durchdrehen vor Angst.
Ich bin den ganzen Tag ausser Haus, arbeite 40 km weiter weg. Wer könnte meinen Kindern helfen, wenn sie auf dem Schulweg abgefangen werden oder zu Hause jemand auf sie wartet? Die würden uns doch beobachten und ganz genau wissen, wann und wo man uns "alleine" erwischt. Ich hätte nicht den Mumm, mich dem zu stellen und auch nicht die Möglichkeit wie hier vorgeschlagen, sich einen "grossen Bruder" zu suchen, der ein Auge auf die Sache hat. Ich habe im Rahmen von Häuslicher Gewalt Erfahrungen gemacht wie lange es dauert, wenn es denn wirklich soweit ist... es dauert viel zu lange. Und auch die lieb gemeinte Handynummer vom Sozialarbeiter funktionierte nicht, da es Weihnachtsabend war und er natürlich keine Lust auf Notfälle seiner Zöglinge hatte... Klar gibt es Hilfe für danach und rundherum, aber in der Situation drin - da ist man einfach alleine.
Liebe Grüsse Ostwind
|
|
|
|
|
|
|
|
|
djoser
Big Member
|
Hallo Marylou Hab mich da doch etwas rausgelehnt...  Jetzt interessierte uns alle Schreiber/innen schon, wie es Euch allen geht. Gehts gut? Was ich doch sehr hoffe! Bericht wäre erwünscht.  Gruss djoser
|
|
|
|
« Letzte Änderung: Sonntag, 20.06.10 11:45 von djoser »
|
|
|
|
|
Marylou
Sr. Member
Ich liebe dieses Forum!
|
Danke der Nachfrage. Junior geht es gut, der Arm ist eingegipst aber tut nicht mehr so weh. Und bei dem Wetter verpasst er nicht mal die Badesaison...  An der Front der "Elemente" scheint es derzeit ruhig zu sein. Ich hatte bisher keinen unerwünschten Besuch. Vielleicht ist man ja mit der WM beschäftigt. Ich hoffe, dass es so bleibt. LG, Marylou
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Marylou
Sr. Member
Ich liebe dieses Forum!
|
Die Geschichte geht leider weiter. Auf dem Schulweg nach Hause muss mein jüngster Sohn am Freibad vorbei gehen. Er ist der einzige seiner Klasse, der diesen Weg hat und geht deshalb alleine. Heute haben sich einige Jugendliche (geschätzte 14+) versammelt und sich vor meinem jüngsten Sohn (11) aufgebaut. Einer hat ihn mit der flachen Hand gegen den Kopf geschlagen und gesagt, er solle das seinem älteren Bruder, "der Petze" weitergeben. Die übrigen haben gelacht, aber nichts gemacht. Dann sind sie gegangen. Genau das wollte ich nicht!  LG, Marylou
|
|
|
|
|
|
|
|
|
djoser
Big Member
|
Das tut mir aufrichtig leid!!  Trotzdem rate ich auch da zur Anzeige. Sonst hört das nie auf. Gruss djoser
|
|
|
|
|
|
|
|
|
sternli
Sr. Member
Ich liebe dieses Forum!
|
Hallo Marylou!
Ich kann mich da djoser nur anschliessen! Es ist klar, dass es unangenehm ist....ich glaube das gehört auch zu den Sachen die erst schlimmer werden müssen, bevor es besser wird....leider....
Aber behalte die klare Linie bei und mach wieder eine anzeige! Nur so kann man solchen Leuten beikommen!
Ich wünsche Dir viel Kraft:
Liebe Grüsse sternli
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Marylou
Sr. Member
Ich liebe dieses Forum!
|
Der betreffende Jüngling ist 14, wie wir heraus gefunden haben. Damit untersteht eine Strafmassnahme im Kanton AG der Schulpflege (bis und mit dem Alter von 15). Heute ist der letzte Schultag vor den Sommerferien. In der nächsten Zeit wird also rein gar nichts passieren, und Jüngling lernt daraus, dass er bis auf weiteres weitermachen darf...  Ich gehe davon aus, dass der Jüngling in ein paar Wochen einfach alles abstreiten wird und seine Kollegen für ihn aussagen werden.... Vielleicht ist mein Sohn am Schluss sogar der Täter oder mindestens selber schuld am ganzen. Ich habe es soooo satt!  LG, Marylou
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
 |