Seiten: 1 [2]
|
 |
|
Autor
|
Thema: Wieso bin ich verpflichtet als AE Vater Unterhaltszahlungen zu leisten (Gelesen 843 mal)
|
Olivine
Big Member
Ich liebe dieses Forum!
|
Hallo Chalida
Eine Abänderungsklage macht nur Sinn wenn Du bereits geschieden wärst. Ist Deine Ex mit einer Scheidung einverstanden, so könnt ihr die Scheidung vor Ablauf der 2 jährigen Trennungsfrist einleiten. Wenn nicht musst Du warten bis diese Zeit abgelaufen ist. Im Prinzip kannst Du auch eine Scheidung selber durchführen. In Deinem Fall würde ich Dir dies aber nicht empfehlen. Mit den Alimenten habe ich nicht Alimente für Dich persönlich sondern Kinderalimente gemeint und auf diese solltest Du auf gar keinen Fall verzichten - und wenn es nur ein kleines Minimum ist. Kinder werden mit den Jahren sehr teuer und wenn Du das Geld nicht brauchst, kannst Du es Deinem Kind auf ein Sparkonto einzahlen.
Gruss Olivine
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sarina
Full Member
|
Es ist einfach unglaublich, was es alles für Lebensgeschichten gibt  Ich wünsche euch allen viel Kraft. Wir alle wissen, wie unendlich viel Energie wir brauchen. Sehr schade aber leider doch schön zu hören, dass wir alle im gleichen Boot sind. Einen mega schönen Tag euch allen! Sarina
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lavendel
Angefressen
Du bist zum Glück nicht allein!
|
Lieber Chalida Ich finde es toll von Dir, was Du machst und wie Du Dich für Deine "kleine" Familie einsetzt! Ich kann einfach nicht verstehen, weshalb die Mutter absolut kein Interesse an ihre Tochter hat. Ich wünsche Dir alles, alles Gute. Wäre schön wieder einmal von Dir zu lesen. LG Lavendel
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: 1 [2]
|