Seiten: [1]
|
 |
|
Autor
|
Thema: SVA Familienzulage imer noch nicht ausbezahlt und verarschung vom sozi (Gelesen 680 mal)
|
sandra1981
forumsüchtig
ich bin stark ohne dich
|
Hallo ich brauche dringend euren rat.
am 25. august hatte ich mein geld auf dem konto. diesmal 600.- weniger ich machte mir keine sorgen da ich 3 tage später noch ein termin bei der sachbearbeiterin hatte. also war ich am 28. um 11 Uhr beim sozi. sie sagte mir das ich die SVA familienzulage direkt von der SVA auf mein konto ausbezahlt bekomme. sie hätte die zusage das es klappt. wir hatten das schon einmal und die SVA Familienzulage wurde nicht überwissen da mein antrag noch nicht einmal gestellt worden ist. sie wiss mich darauf hin dass sie bis am 14. sept in den ferien ist. am dienstag darauf habe ich vom sozi ein brief bekommen, meine sachbearbeiterin schrieb mir am 28. august ein brief dass ich noch die geburtsscheine von allen 3 zusenden muss damit ich die SVA Familienzulage erhalte. ( hallo, paasst ja gar nicht zusammen )
nun ist es so dass ich noch knapp 20.- habe und keine ahnung habe wie ich meine kinder ernöähren soll. da ich mich auf die zusage verlasen habe, habe ich ein kajütenbett für meine mädels gekauft damit sie mehr platz haben. hätte ich nicht gemacht wenn ich dies gewusst hätte)
wie sind meine chance das ich wenn sie zurück ist eine barauszahlung erhalte ? ich habe kein schuld, sie meinte ja ich würde es bekommen.
ich habe ihr mal eine email geschrieeben das ich es danebenfinde, ich sei angewissen auf das geld. meine befürchtung. wenn sie am montag im büro ist das sie die geburtsscheine der SVA schickt. die scheine dann mal am mittwuche dort sind bei der SVA bearbeitet werden. das geld nach dem 20 überwiessen werden und irgendwann um denn 23 bei mir sein werden. und am 25 habe ich das geld vom sozi wieder auf dem konto. kurz gesagt ich lebe mitte monat so wie sonst die letzten 2-4 tage vor der auszahlung und schuld ist das sie mir gesagt habe das geld kommt.
p.s. die sachbearbeiterin hat auch keine vertrettung
danke für eure hilfe
|
|
|
|
|
|
|
|
|
esny
Full Member
Ich liebe dieses Forum!
|
Hallo Sandra,Irgendjemand muss die Stellvertretung machen in ihrer abwesenheit.Würde bei der Gemeinde nachfragen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
sandra1981
forumsüchtig
ich bin stark ohne dich
|
hallo
ich habe angerufen und es hiess nur frau... in meinem fall involviert keiner kann mir auskunft geben. leider ist es so-
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Flumi
forumsüchtig
|
Wirklich eine ungemütliche Situation in der Du dich befindest, aber... da ich mich auf die zusage verlasen habe, habe ich ein kajütenbett für meine mädels gekauft damit sie mehr platz haben. hätte ich nicht gemacht wenn ich dies gewusst hätte)
man gibt auch nicht einfach Geld aus, dass man noch gar nicht hat, Zusage hin oder her! (und beschwert sich dann über die unfähigen Sachbearbeiterinnen...) Gruss Flumi
|
|
|
|
|
|
|
|
|
1child
Full Member
Mein Kind ist wunderbar!
|
Rufe beim Sozialamt an, erkläre die Situation und frage höflich, ob du einen Vorschuss in bar bekommst, den das Sozialamt bei der nächsten Überweisung wieder abzieht.
Erkläre es als Ausnahmesituation. Du brauchst das Geld um die Kinder zu ernähren.
Ohne die nötigen Unterlagen, stellt die SVA keine Verfügung aus, es erfolgt dann keine Auszahlung. Wenn sie die Geburtsscheine erhalten wird es mit der SVA klappen.
Keine Beschimpfungen. Höflich anfragen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
sandra1981
forumsüchtig
ich bin stark ohne dich
|
mir ist ja klar das die SVA die gebursscheine braucht was mich nervt dass sie am 28 sagt es si alles okay und ich eben am dienstag ein brief erhalte denn sie mir am 28 schrieb es sei nicht in ordnung.
höfllchkeit ist ja klar auch wenn es sehr schwer fällt.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1]
|