Community Tipps Recht Politik  
   • Registrierte User: 4861   • Users Online: 13   • Herzlich willkommen!
Einloggen | Anmelden | Hilfe

www.1eltern.ch | Team
www.1eltern.ch | Feedback Einelternfamilien in der Schweiz

www.1eltern.ch Team

Alle Team-Mitglieder
- arbeiten ehrenamtlich
- sind oder waren selbst allein erziehend
- oder sind qualifizierte Fachleute.



ModeratorInnen Team


Andrea
 
Ich bin selber allein erziehende Mutter, habe an der ETH Zürich Mathematik studiert und arbeite in der kommerziellen Software-Entwicklung. Mit dieser Web-Site für allein erziehende Eltern kombiniere ich natürlich ein gutes Stück weit meine eigenen Interessen:
  • als allein erziehende berufstätige Mutter will ich einen Beitrag leisten, damit sich die Lebensumstände von Einelternfamilien und berufstätigen Eltern in der Schweiz verbessern
  • als Software-Entwickler ist der Aufbau dieser Web-Site für mich ein Weiterbildungsprojekt, um die aktuelle Internet-Technologie zu praktizieren



Rikje
 
Seit 8 Jahren alleinerziehend mit zwei Kindern. Ein Mädchen (Jahrgang 94) und ein Bueb (Jahrgang 96). Ich arbeite 60% als Physiotherapeutin.
Ich bin Holländerin (deswegen meine Gramatikfehler beim Schreiben Grinsend) und seit 15 Jahren in der Schweiz. Der Vater ist Schweizer und die Kinder sind Doppelbürger. Sie haben regelmässig kontakt zum Vater und gehen im Durchschnitt einmal im Monat ein Wochenende zu ihm. Durch verschiedene Umstände ist mehr nicht möglich.



Hans
 
Ehemaliger Alleinerziehender mit Tochter (Jg. 82) und Sohn (Jg 85). Ich war 4 Jahre Mitglied einer Gesundheitsbehörde, 4 Jahre Mitglied und 4 Jahre Präsident einer Schulpflege und arbeite 100 Prozent in der Verwaltung einer grossen Schule (EDV-Support). Ich lebe mit einer lieben neuen Partnerin und mit unserem guten alten Familienhund.



Nic
 
Ehemalige Alleinerziehende mit Sohn (Jg. 2000) und Tochter (Jg. 2001) aus der geschiedenen Ehe. Wir leben zu fünft mit meinem Partner und unserer gemeinsamen Tochter (geb. 25.1.2007) in einer Hausgemeinschaft. Die beiden grossen Kinder pflegen einen schönen und regelmässigen Kontakt zum Vater. Beruflich bin ich gelernte Kindergärtnerin mit unter anderem langjähriger Tätigkeit sowohl in der Kinder- und Jugendpsychiatrie als auch in der Kleinkinderziehung. Momentan bin ich vollzeitlich als Familienfrau tätig.



Chat-Admins


Bluff
 
Ich bin Mutter von 2 Kindern (Sohn Jg 97, Tochter Jg 99) und seit 2 Jahren allein erziehend. Ich bin gelernte Arztgehilfin/Arztsekretärin. Im Moment bin ich Vollzeit-Mutter, seit 2 Jahren habe ich ein Amt in der Schulpflege und ab 8/07 trete ich einen Job als Zahnfee an.
Meine Interessen sind: Garten, Kreativ sein, und vieles mehr.
Mein Motto ist: Was mich nicht umbringt ... macht mich stark!



Expertenteam


Ifo (Rechtsforum Alimente)
 
Ich arbeite als Alimentenfachfrau, immer wieder spannend und interessant. Es sind gibt viele schöne, aber auch öfter sehr herausfordernde Begegnungen in meinem Arbeitssalltag.
Mein Motto lautet:
Hello little sunshine, think pink and you will have a good day!
Und wichtig finde ich:
Für die Dicke seiner Wolken ist man selbst verantwortlich.



Emma (Rechtsforum Sozialhilfe und Besuchsrecht)
 
Ich bin Mutter von zwei Kindern (JG 92 und 94) und arbeite als Sozialarbeiterin mit Schwerpunkt in den Bereichen Sozialhilfe und Kindesschutz. Ich finde meine Arbeit spannend und mache sie sehr gerne. Vielseitig interessiert, erfreue ich mich an kleinen Inseln im Alltag.
Aussagen mit denen ich übereinstimme und die mir gefallen:
"Der Garten ist der letzte Luxus unserer Tage, denn er erfordert das was in unserer Gesellschaft am kostbarsten ist: Zeit, Zuwendung und Raum." Dieter Kienast
"Mein Garten" sagte der Reiche, und der Gärtner lächelte. Aus dem Orient.
"Jeder erfindet sich früher oder später eine Geschichte, die er für sein Leben hält." Max Frisch
Und bei Konflikten immer wieder hilfreich:
"Der Erfinder der Wahrheit ist ein Lügner." Heinz von Förster



Regionalforen


Claudia D.: IG Alleinerziehende Baden
 
Ich bin alleinerziehende Mutter von 3 Kindern (Tochter Jg. 91, Söhne Jg. 96 und 97). Die Tochter hat keinen Kontakt zu ihrem Vater, die Söhne sind - nach "Anlaufschwierigkeiten" - nun regelmässig bei ihrem Vater zu Besuch.
Dank ständiger Weiterbildung verdiene ich unseren Lebensunterhalt zur Zeit als Informatikerin mit einer 80%-Stelle.
Als Webmasterin der IG Alleinerziehende Baden betreue ich auf 1eltern.ch das Regionalforum Baden.



1eltern Spam-Abwehr


Xtina
 
Ich bin alleinerziehende Mutter eines Sohnes (Jahrgang 2004), von Beruf Sozialarbeiterin und -pädagogin. Ich bin in der Sozialberatung und im Bereich Kindesschutz tätig und beabsichtige, in naher Zukunft Mandate als Rechtsvertreterin von Kindern und Jugendlichen in Scheidungs- und Eheschutzverfahren zu übernehmen. Dass Kinder und Jugendliche zu ihren in der UNO-Kinderrechtskonvention erklärten Rechten kommen, ist mir ein wichtiges Anliegen.



Barbapapa
 
Meine Lebenspartnerin (ehemalige Alleinerziehende) und ich leben mit ihrem Sohn (2000), ihrer Tochter (2001) und unserer gemeinsamen Tochter (2007) in einer abwechslungsreichen und munteren Wohngemeinschaft. Meine ältere Tochter (2005) wohnt mit ihren 2 Schwestern und ihrer Mama sowie der Lebenspartnerin der Mama zusammen. Arbeitstechnisch bin ich als Informatiker/Applikationsentwickler tätig. Bei mir/uns läuft immer etwas.



Djoser


Diese Web-Seite wurde:
neu erstellt am:    24. März 2007
zuletzt geändert am:    18. August 2009

Sie finden diese Web-Seite unter:
http://www.1eltern.ch/team.php


© www.1eltern.ch | Feedback



Eineltern in der Schweiz www.1eltern.ch ®
copyrighted © 2003-2009 by Andrea Hubacher, All Rights Reserved
Email: webmaster at 1eltern.ch