Alleinerziehende im Zürcher Oberland

Infos Juni / Juli 2000


Agenda
Termine Juni / Juli 2000
Jahresagenda 2000
Gesprächsgruppe Ledige Mütter
Am 28. Juni findet ein erstes Treffen der Gesprächsgruppe Ledige Mütter statt. Bisher haben sich 5 Interessierte angemeldet. Am 28.6. wird entschieden, ob die Gruppe gegründet wird. Also: wenn Du Dir bisher überlegt hast, ob Du teilnehmen willst: jetzt ist der Zeitpunkt da, wo Du Dir den letzten Ruck geben und Dich anmelden sollst!
Treffpunkt: 28. Juni 2000 um 20 Uhr, im Selbsthilfezentrum Zürcher Oberland, Im Werk 1, 8610 Uster
Unkostenbeitrag: Fr. 10.-
Anmeldung: beim Selbsthilfezentrum Telefon 01 / 941 71 00 oder E-Mail selbsthilfe-z.o.@active.ch

April- und Mai-Treffen
Am Apriltreffen haben 6 Familien teilgenommen; dank des schönen Wetters konnten wir den Ausflug zum Rosinli durchführen. Am Mai-Treffen haben 4 Familien teilgenommen; wir haben im Familienzentrum Uster gebruncht. Da es nach dem Brunch zu regnen begann, konnten wir leider nicht den Tierpark besuchen.

Neue Beiträge auf der Homepage
SVAMV-Petition
Der beiliegende Petitionsbogen für existenzsicherndes Grundeinkommen für Kinder von Alleinerziehenden wurde uns vom SVAMV zugestellt. Jeder kann Unterschriften sammeln und diese an die entsprechende Adresse senden. 
Wohnraum für Alleinerziehende
Das Projekt Schwalbenrank ist ein soziales Wohnbauprojekt in Wetzikon, in welchem Wohnungen für Alleinerziehende zur Verfügung gestellt werden. Dem Versand liegt ein Prospekt bei.

Liebe Grüsse

Andrea, Stäfa, 19. Juni 2000