Alleinerziehende im Zürcher Oberland

Infos August 2000


Gesprächsgruppen
Die Gesprächsgruppe für ledige Mütter ist nun auch gegründet worden. Somit sind nun insgesamt zwei Gesprächsgruppen für die Alleinerziehenden aus dem Zürcher Oberland aktiv: Trennung / Scheidung und Ledige Mütter.
Information und Anmeldung: beim Selbsthilfezentrum Telefon 01 / 941 71 00 oder E-Mail selbsthilfe-z.o.@active.ch

Termine
Es gab vereinzelt Fragen zu den Terminen. Wie in der bereits verteilten Jahresagenda 2000 aufgeführt, gibt es die folgenden regelmässigen Termine, welche ihr euch merken solltet:
 
  • Freizeitaktivitäten:
  • Gesprächsgruppen:

  • Homepage
    Unsere Homepage  http://mypage.bluewin.ch/alleinerziehende  und die Möglichkeit, sich via E-Mail  alleinerziehende@gmx.ch  anzumelden, werden rege benutzt. Der Zählerstand der Homepage lag am 3. August bei 500. Auf der Homepage findet man auch die Terminkalender online.

    SVAMV-Beitritt
    Die Vorbereitungen für den Beitritt unserer Gruppe zum SVAMV (Schweizerischer Verband Alleinerziehender Mütter und Väter) sind in Arbeit. Offen sind noch verschiedene administrative Fragen. 
    Adressenliste
    Ich werde dem nächsten Versand erstmals die Kontaktadressenliste beilegen. Aufgeführt auf der Liste und zugestellt wird sie an diejenigen, welche die Einverständniserklärung retourniert haben.

    Liebe Grüsse

    Andrea, Stäfa, 4. August 2000