Alleinerziehende im Zürcher Oberland

Infos September 2000


Agenda
Termine September 2000 / Oktober 2000
Jahresagenda 2000

Sonntagstreff
Die Ferienzeit ist nun vorbei, und ich würde mich freuen, wenn wieder möglichst viele am Sonntagstreff teilnehmen würden!

Chancen und Probleme von Einelternfamilien
Einelternfamilien sind vollständige Familien. Der beiliegende Artikel von Prof. Dr. Udo Rauchfleisch räumt mit den Vorurteilen gegenüber Einelternfamilien gründlich auf: wir und unsere Kinder sind weder Sozialfälle noch psychisch gestört, nur weil wir allein erziehende Eltern sind. 
Budget
Das Selbsthilfezentrum Zürcher Oberland unterstützt uns unermüdlich. So haben sie für uns ein neues Budget organisiert, welches wir verwenden können, um z.B. den Samichlaus zu bezahlen, oder die Spesen für den Sonntagstreff für sehr finanzschwache Familien zu vergüten

Homepage
Für alle die es noch nicht wissen oder neu auf dem Internet sind: die Adresse unserer Homepage ist:  http://mypage.bluewin.ch/alleinerziehende  und die E-Mail Adresse ist: alleinerziehende@gmx.ch . Der Zählerstand hat bereits 800 überschritten. Auf der Homepage findet man auch die Terminkalender und die Artikel aus dem Versand online.

NEU: Internet-Diskussionsgruppe
NEU wurde für die Alleinerziehenden Zürcher Oberland eine E-Mail Diskussionsliste eingerichtet, mit welcher wir eine Art Chat auf dem Internet per E-Mail führen können. Anmelden kann man sich per E-Mail unter alleinerziehende@gmx.ch .
Adressenliste
Diesem Versand liegt erstmals wieder die Kontaktadressenliste bei. Aufgeführt auf der Liste und zugestellt wird sie an diejenigen, welche die Einverständniserklärung (welche wir aufgrund des neuen Datenschutzgesetzes benötigen) schriftlich oder per E-Mail retourniert haben.

Liebe Grüsse

Andrea, Stäfa, September 2000